Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: -1043-W

Info: Franken ist eine Region, die viel mit der jüdischen Geschichte in Europa zu tun hatte und hat. Das europaweit anerkannte Jüdische Museum Fürth erzählt von der reichhaltigen und wechselvollen Geschichte der jüdischen Bewohner*innen seit dem Mittelalter hier in Franken. Jüdischer Buchdruck, Studium und Gelehrsamkeit von Weltrang waren hier in Fürth zuhause. Auch inmitten der Stadt sind zahlreiche Erinnerungen sichtbar.
Wir lassen uns kompetent durch die Stadt und den Friedhof führen und erleben dann eine einzigartige, einmalige neue VR-Führung durch die virtuell wiederhergestellte Altschul in Fürth. Speziell für das Museum von IT-Spezialisten der Uni Würzburg erstellt, bietet es einen spektakulären Rundgang durch die zerstörte Synagoge.
Männer bitte Kopfbedeckung mitbringen!

Kosten: 30,00 €

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.


 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
  1 2345
678 910 11 12
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Dezember 2021

NEU: 2G-REGEL AN DER VHS WILHERMSDORF

 Liebe Kursteilnehmer*innen,

seit Dienstag gilt für alle Beteiligten die „2G-Regel“. D.h. die Teilnahme an den Kursen ist nur für vollständig Geimpfte und Genesene erlaubt.

 Der Nachweis geschieht mit der Vorlage eines Impfpasses oder mit dem CovPass auf dem Smartphone, oder mit einem Genesungsnachweis.

 Vielen Dank für Ihre Kooperation.