Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: -1023-W

Info: Beckenrandsheriff
!Genau wie in Wilhermsdorf! Zu alt, zu teuer und nicht mehr tragbar! Das Freibad in Grubberg muss geschlossen werden, findet die Bürgermeisterin (Gisela Schneeberger). Baulöwe Albert Dengler (Sebastian Bezzel) wittert seine Chance auf jede Menge Platz für neue Wohnungen und würde dafür das alte Bad sogar kostenlos abreißen.
Doch die beiden haben die Rechnung ohne Karl (Milan Peschel) gemacht. Denn er ist hier seit über 30 Jahren nicht nur Jahren der Bademeister, mehr noch, er ist der (nervige und von allen gehasste) Beckenrandsheriff! Und das möchte er auch bleiben.
Karl versucht mithilfe eines Volksbegehren mit mind. 600 Unterschriften die Schließung zu verhindern. Blöd nur, dass niemand Karl leidern kann. Er sucht Hilfe bei seinem neuen nigerianischen Azubi Sali (Dimitri Abold), der nicht mal schwimmen kann, und der Wasserpolomanschaft, die die Situation nur allzu gerne ausnutzt.
Unerwartet Hilfe bekommen sie vom eingeschworenen Erzfeind von Karl, Dr. Rieger (Kavanian) und der Ex-Profischwimmerin Lisa (Sarah Mahita), die Sali nicht nur schwimmtechnisch näher kommt.
Eine sommerleichte, irre komische Heimatfilmkomödie von Marcus H. Rosenmüller mit Tempo witz und tollen Schauspielern.
Getränke und Snacks vorhanden. Einlass ab 20:00 Uhr.

Kosten: 8,00 € (Ermäßigung möglich)

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.


 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

August 2022

Die VHS Wilhermsdorf im VHS-Verbund im Landkreis Fürth

Wir veröffentlichen das Programm gemeinsam mit unseren Verbundpartnern, den Volkshochschulen Cadolzburg, Langenzenn, Obermichelbach und Veitsbronn.

Auf unserer gemeinsamen Webseite http://www.portal.vhs-landkreis-fuerth.de/ können sie jetzt unser gesamtes Kursangebot sehen. Alle Angebote aller Volkshochschulen auf einem gemeinsamen Portal. 1000 Kurse aus den verschiedensten Fachbereichen und einem enormen Themenspektrum.